Ausgezeichneter Erfindergeist bei Heinz Soyer

Die Heinz Soyer Bolzenschweißtechnik GmbH aus Wörthsee erhält das Gütesiegel „Top 100“. Mentor Lothar Späth gratuliert.

ID: 451033
vorherige Meldung nächste Meldung

(blechnews) - Wörthsee – Nur kreative Unternehmen mit Weitblick und Sinn für Neues haben es in die Riege der 100 innovativsten Mittelständler geschafft. Heinz Soyer gehört 2011 zum 5. Mal in Folge dazu und bekommt von Lothar Späth im Ostseebad Warnemünde das Gütesiegel „Top 100“.
Wer Innovationen hervorbringen will, muss mutig sein. Denn nicht immer läuft in der Entwicklung alles glatt, und nicht jede Idee führt zum Durchbruch. Bei Heinz Soyer gehört es zur Firmenkultur, dass Fehler toleriert werden. Dieser Mut zum Risiko wird belohnt: Mit Produktneuheiten und -optimierungen in der Befestigungstechnik erzielen die Bayern beachtliche Innovationserfolge.
Die Spezialisten für Befestigungs- und Verbindungstechniken stellen nichts her, was es auf dem Markt schon gibt. Um Alleinstellungsmerkmale ausfindig zu machen, setzen sie auf die 70 Mitarbeiter, die motiviert bei der Arbeit sind und mitdenken. Rund 9 Vorschläge gehen pro Jahr und Mitarbeiter ein, 60 % davon werden durchschnittlich realisiert. 2010 konnten die Ideen der Belegschaft das Betriebsergebnis um rund 900.000 Euro verbessern.
Über mehrere Monate prüfte die Wirtschaftsuniversität Wien das Innovationsverhalten von insgesamt 272 mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Die 100 besten, darunter Heinz Soyer, tragen das Gütesiegel für ein Jahr. „Kreative Ideen und eine frische Denke sind für uns nicht nur ein Mittel zur Umsatzsteigerung. Wir sind auch mit Leidenschaft bei der Sache und möchten etwas bewegen. Die Auszeichnung macht uns stolz und zeigt uns, dass es sich lohnt, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen“, sagt Geschäftsführer Heinz Soyer jun..
Die 100 Mittelständler, die das Gütesiegel 2011 tragen, haben im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 11,2 Mrd. Euro erwirtschaftet. 769 nationale und 1.865 internationale Patente wurden allein 2010 neu angemeldet. 48 der 100 Unternehmen sind national die Nummer eins ihrer Branche, 19 sind sogar Weltmarktführer. 88 der 100 ausgezeichneten Firmen sind in den vergangenen drei Jahren schneller gewachsen als der Branchendurchschnitt – und das im Mittel um rund 16 %.




Keywords (optional):



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Heinz Soyer Bolzenschweißtechnik GmbH ist ein weltweit führender Anbieter auf dem Gebiet der blitzschnellen Befestigungstechnik mit mehr als 40-jähriger Fachkompetenz. Die Produktpalette reicht von einfachen tragbaren Handschweißgeräten bis zu vollautomatisierten CNC-gesteuerten Bolzenschweißanlagen. Sämtliche Schweißbolzen, Schweißelemente und Schweißzubehör sind ebenfalls erhältlich. SOYER-Produkte sind 100% Made in Germany – alles aus einer Hand, direkt vom Hersteller.

Dies ist eine Meldung von

Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



bereitgestellt von: hsoyer
Meldung drucken  Meldung an einen Freund senden  

Datum: 27.07.2011 - 09:19
Sprache: Deutsch
News-ID 451033
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: Heinz Soyer Bolzenschweißtechnik GmbH
Ansprechpartner: Herr Michael Schott Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: 82237 Wörthsee
Telefon: 08153 8850

Anmerkungen:



Diese Meldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Meldung


  • Erfahren Sie mehr über LED-Lampen

    Ohne Lampen gibt es keine Häuser oder Gebäude. Licht ist sehr wichtig für uns, um alles zu tun und ohne Licht funktioniert nichts. Es gibt verschiedene Arten von Lichtern und Lampen auf dem Markt und die neuesten unter ihnen sind LED-Lampen. Sie sind seh ...

  • Lochbleche für die Geländesicherung

    Ein Bauprojekt in hochalpinen Lagen ist eine planerische, logistische und handwerkliche Herausforderung mit geringer oder gar ohne Fehlertoleranz. Im konkreten Fall wurden für die Geländesicherung vom Tal per Helikopter 732 Lochblechelemente auf die Staum ...

  • Groß, Mittel und Kleinformat mit schnellem Zugriff durch sipag Kragarmregale

    Wir haben ein Lager verwirklicht für Groß, Mittel und Kleinformat. Mit den neuen Kragarmregalen von sipag kann das schweizer Unternehmen von Metallerzeugnissen, schneller auf eingelagerte Bleche zugreifen. Die große Vielzahl unterschiedlicher Bleche könne ...

  • Digitalisierung der Produktionsprozesse

    Kürzere Belichtungszeiten, der vollständige Wegfall von Entwicklerchemie, ein höherer Automatisierungsgrad und die deutlich verbesserte Bildqualität haben SCHÄFER Container Systems dazu bewogen, den investitionsstarken Umstieg auf neueste digitale Röntgen ...

  • Absatzchancen mit neuer Zapfanlage draft2go

    Das Herzstück der Zapfanlage draft2go bildet ein 10 Liter KEG nach dem bewährten Zwei-Kammer-Prinzip mit Edelstahlblase und integrierter CO2-Versorgung. Eine dreiteilige EPP-Designisolierung schirmt das KEG effizient gegen thermische Einflüsse ab: Bei ein ...





XML Fehler in Zeile 1: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de