Gesundheitstage bei Metoba

Es wurde massiert, gemessen, gehört und es wurde (sich) viel bewegt bei den Gesundheitstagen der Firma Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH an der Königsberger Straße in Lüdenscheid.

ID: 1729708
vorherige Meldung nächste Meldung


(blechnews) - Es wurde massiert, gemessen, gehört und es wurde (sich) viel bewegt bei den Gesundheitstagen der Firma Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH an der Königsberger Straße in Lüdenscheid.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Spezialisten für galvanische Veredelungen konnten an einem vielfältigen Gesundheitsangebot teilnehmen. Das Unternehmen hatte zusammen mit den Turbo-Schnecken und der Techniker Krankenkasse ein umfangreiches Programm aufgestellt. Zuvor wurden die Beschäftigten nach ihren Wünschen und Anforderungen befragt.
Eines der beliebtesten Angebote war die Massage. Die Termine beim durchführenden Physiotherapeuten, Herrn E. Birt, waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.
Außerdem wurden „ Aktive Pausen“ von den Übungsleitern der Turboschnecken gestaltet. 5 bis 10 Minuten wurden genutzt, um mit ein paar gezielten Bewegungen den Körper wieder wach und gelockert zum Weiterarbeiten fit zu machen. Neben der Bewegung hat hier auch der Spaß eine große Rolle gespielt.

Schnupperkurse für „Get stronger“, „KAHA“ , „Qigong“ , „EU-Fitnesstest“ oder „ Rücken-fitness“ wurden ebenfalls angeboten um jeweils einen 30-minütigen Einblick in die verschiedenen sportlichen Gesundheitsangebote zu geben. Einige Interessierte konnten an einem zeitgemäßen rücken- oder entspannungsorientierten Bewegungsangebot teilnehmen.

Gesunde Pausensnacks wurden im Aufenthaltsraum zusammen mit 2 Turboschnecken zubereitet, und wer mochte, konnte gleich mal eine Körperfettanalyse durchführen lassen.
Die Techniker Krankenkasse hat eine Muskeltonusmessung des Schulter-Nackenbereichs durchgeführt und ein Bewegungsprogramm hierzu vorgestellt.
Herr Faust von der „großen Hörwelt“ führte einen Hörtest durch und gab entsprechende Informationen dazu.

Alles in allem eine neue Erfahrung in der Metoba-Familie, die von den Beschäftigten mit „gut“ bewertet wurde. Über die Implementierung von einzelnen Dauerangeboten sowie eine Neuauflage wird derzeit im Unternehmen nachgedacht.




Keywords (optional):



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Stets auf der Höhe der Zeit, dabei bewährte Traditionen nicht vernachlässigend − nach diesem Grundsatz hat sich das Unternehmen METOBA in über 60 Jahren aus handwerklichen Anfängen zum hochmodernen Industriebetrieb entwickelt, der als Partner von Weltfirmen auch hohen, exklusiven Anforderungen der galvanischen Veredelung und Oberflächenbearbeitung gerecht wird. Das Familienunternehmen wurde von dem Galvaniseur- und Metallschleifermeister Heinrich Hering im Jahre 1955 in Lüdenscheid gegründet. Später übernahm sein Sohn Klaus Hering zusammen mit Ehefrau Eveline Hering den Betrieb und baute ihn in über drei Jahrzehnten zur heutigen Größe und Bedeutung aus.
Mit einem unschlagbar vielfältigen Veredelungsprogramm und der entsprechenden Kompetenz in Beratung und Durchführung stellt sich heute die dritte Generation, Thorsten Hering und Dr. Sven Hering, mit einer 120-köpfigen Belegschaft allen Aufgaben der Kunden mit Teamgeist und bester Motivation.

Dies ist eine Meldung von

Leseranfragen:

Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH
Königsberger Str. 23-33
58511 Lüdenscheid
Tel.: 02351 875-0
E-Mail: info(at)metoba.de



Kontakt / Agentur:

Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH
Königsberger Str. 23-33
58511 Lüdenscheid
Tel.: 02351 875-0
E-Mail: info(at)metoba.de



bereitgestellt von: woltermann
Meldung drucken  Meldung an einen Freund senden  

Datum: 17.06.2019 - 13:29
Sprache: Deutsch
News-ID 1729708
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH
Ansprechpartner: Kerstin Woltermann Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Lüdenscheid
Telefon: 02351 8750

Anmerkungen:



Diese Meldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Meldung


  • Evelyn Hering feiert 80. Geburtstag mit Metoba-Mitarbeitern

    Lüdenscheid – Evelyn Hering hat immer noch großes Interesse am Geschehen bei Metoba – entsprechend genoss sie das gemeinsame Mittagessen mit der Belegschaft anlässlich ihres 80. Geburtstages. Als besonderes Geschenk für die Senior-Chefin hatten die Mitar ...

  • Precision Micro ernennt Chief Financial Officer

    Precision Micro hat die Ernennung von Tim Barrett zum Chief Financial Officer (CFO) bekanntgegeben. Als wichtiger Lieferant von präzise gefertigten Metallteilen bedient Precision Micro die kontinuierlich steigende branchenübergreifende Nachfrage nach kle ...

  • Automatisierte Rotainer-Beizanlagen in Containerform

    Beizen ist unverzichtbar – und dennoch vielerorts ein unbequemes Thema. Giftig, umweltschädlich, auflagenintensiv und teuer, so die einhellige Meinung in vielen Edelstahl verarbeitenden Unternehmen. Was für das herkömmliche Tauch- und Sprühbeizen zutreffe ...

  • Precision Micro in Deutschland

    Precision Micro wird bis Ende 2017 gut 40 % des europäischen Unternehmensumsatzes in Deutschland erwirtschaften. Damit ist Deutschland der größte europäische Absatzmarkt des britischen Ätztechnikspezialisten. Der europäische Ätztechnik-Marktführer Precis ...





XML Fehler in Zeile 1: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de