Es wurde massiert, gemessen, gehört und es wurde (sich) viel  bewegt bei den Gesundheitstagen  der Firma Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH an der Königsberger Straße in Lüdenscheid. Es wurde massiert, gemessen, gehört und es wurde (sich) viel  bewegt bei den Gesundheitstagen  der Firma Metoba ...

17.06.2019

Gesundheitstage bei Metoba


Es wurde massiert, gemessen, gehört und es wurde (sich) viel bewegt bei den Gesundheitstagen der Firma Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH an der Königsberger Straße in Lüdenscheid. Es wurde massiert, gemessen, gehört und es wurde (sich) viel bewegt bei den Gesundheitstagen der Firma Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH an der Königsberger Straße in Lüdenscheid.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Spezialisten für galvanische Veredelungen konnten an einem vielfältigen Gesundheitsangebot teilnehmen. Das Unternehmen hatte zusammen mit den Turbo-Schnecken und der Techniker Krankenkasse ein umfangreiches Programm aufgestellt. Zuvor wurden die Beschäftigten nach ihren Wünschen und Anforderungen befragt.
Eines der beliebtesten Angebote war die Massage. Die Termine beim durchführenden Physiotherapeuten, Herrn E. Birt, waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.
Außerdem wurden „ Aktive Pausen“ von den Übungsleitern der Turboschnecken gestaltet. 5 bis 10 Minuten wurden genutzt, um mit ein paar gezielten Bewegungen den Körper wieder wach und gelockert zum Weiterarbeiten fit zu machen. Neben der Bewegung hat hier auch der Spaß eine große Rolle gespielt.

Schnupperkurse für „Get stronger“, „KAHA“ , „Qigong“ , „EU-Fitnesstest“ oder „ Rücken-fitness“ wurden ebenfalls angeboten um jeweils einen 30-minütigen Einblick in die verschiedenen sportlichen Gesundheitsangebote zu geben. Einige Interessierte konnten an einem zeitgemäßen rücken- oder entspannungsorientierten Bewegungsangebot teilnehmen.

Gesunde Pausensnacks wurden im Aufenthaltsraum zusammen mit 2 Turboschnecken zubereitet, und wer mochte, konnte gleich mal eine Körperfettanalyse durchführen lassen.
Die Techniker Krankenkasse hat eine Muskeltonusmessung des Schulter-Nackenbereichs durchgeführt und ein Bewegungsprogramm hierzu vorgestellt.
Herr Faust von der „großen Hörwelt“ führte einen Hörtest durch und gab entsprechende Informationen dazu.



Alles in allem eine neue Erfahrung in der Metoba-Familie, die von den Beschäftigten mit „gut“ bewertet wurde. Über die Implementierung von einzelnen Dauerangeboten sowie eine Neuauflage wird derzeit im Unternehmen nachgedacht.




Firma: Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Woltermann
Stadt: Lüdenscheid
Telefon: 02351 8750


Diese PresseMitteilung kommt von BlechTreff
https://www.blechtreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.blechtreff.de/pressinfo1729708.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de