Führender Anbieter und Dienstleister für 3D-Messtechnik verstärkt seine Marktpräsenz in Europa Leinfelden-Echterdingen, 25. September 2018 — Creaform, ein weltweit führender Anbieter mobiler 3D-Messlösungen und Messdienstleistungen, gibt die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Barcelona in Spanie ...

25.09.2018

Creaform eröffnet Niederlassung in Spanien


Führender Anbieter und Dienstleister für 3D-Messtechnik verstärkt seine Marktpräsenz in Europa Leinfelden-Echterdingen, 25. September 2018 — Creaform, ein weltweit führender Anbieter mobiler 3D-Messlösungen und Messdienstleistungen, gibt die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Barcelona in Spanien bekannt. Mit dieser Eröffnung setzt Creaform seine weltweite Marktexpansion fort und macht einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zur Stärkung der Angebote im Bereich Messtechnik und Dienstleistungen in Europa.

Im Juli starteten die ersten Mitarbeiter. Sie kümmern sich vor Ort um die steigende Nachfrage nach Messtechnik-Systemen und Dienstleistungen in Spanien, die insbesondere aus den Bereichen Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrt kommen. Beides sind Schlüsselbranchen für Creaform. Spanien ist der acht größte Automobilhersteller der Welt und der zweitgrößte in Europa. Die Umsätze der hochentwickelten spanischen Luft- und Raumfahrtindustrie rangieren auf Platz 8 der Welt und auf Platz 5 in Europa.

„Angesichts der jüngsten wirtschaftlichen und industriellen Entwicklung Spaniens ergeben sich sehr viel mehr Möglichkeiten und die Nachfrage nach neuen Technologien, wie unseren mobilen und automatisierten 3D-Messlösungen wächst. Insbesondere die Nachfrage nach automatisierten Qualitätssicherungslösungen in den oben genannten Branchen ist stark gestiegen. Auf diese Nachfrage reagieren wir mit unserer neuen 3D-Scan-CMM CUBE-R“, erklärt Marc-Antoine Schneider, Territory Manager bei Creaform. „Eine Vertriebsniederlassung und ein Servicebüro vor Ort einzurichten, war für uns daher ein logischer Schritt. Creaform wird aber auch weiterhin mit etablierten Distributoren zusammenarbeiten, um seine Präsenz in der Region weiter zu stärken.“

Die Eröffnung des Büros in Spanien ist Teil der Marktexpansions- und Wachstumsstrategie von Creaform. In den letzten beiden Jahren wurde bereits Büros in Brasilien, Italien, Singapur und Südkorea eröffnet.





Firma: AMETEK GmbH - Division Creaform

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Giesen
Stadt: Leinfelden-Echterdingen
Telefon: 071118568064


Diese PresseMitteilung kommt von BlechTreff
https://www.blechtreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.blechtreff.de/pressinfo1653304.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de