Mit Jahresbeginn 2018 hat Hardev Grewal die Stelle des President und CEO von Plasmatreat Nordamerika übernommen. Plasmatreat ist internationaler Marktführer für die Entwicklung von Plasmatechnologien und den Bau von Plasmaanlagen zur Vorbehandlung von Materialoberflächen. Mit Jahresbeginn 2018 hat H ...

15.02.2018

Plasmatreat ernennt Hardev Grewal zum neuen CEO Plasmatreat Nord Amerika


Mit Jahresbeginn 2018 hat Hardev Grewal die Stelle des President und CEO von Plasmatreat Nordamerika übernommen. Plasmatreat ist internationaler Marktführer für die Entwicklung von Plasmatechnologien und den Bau von Plasmaanlagen zur Vorbehandlung von Materialoberflächen.
Mit Jahresbeginn 2018 hat Hardev Grewal die Stelle des President / CEO von Plasmatreat Nordamerika übernommen. Plasmatreat ist internationaler Marktführer für die Entwicklung von Plasmatechnologien und den Bau von Plasmaanlagen zur Vorbehandlung von Materialoberflächen.

Grewal wurde in München geboren. Die Laufbahn des heute 47-jährigen Wirtschaftsingenieurs begann damit, dass er als Student der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München zunächst ein sechsmonatiges Praktikum beim Technikkonzern ABB in Indien absolvierte, bevor er mit 24 Jahren ein Praktikumsplatz bei Applied Materials, einem der weltgrößten Hersteller von Anlagen für die Halbleiterindustrie, in Kalifornien erhielt. Das Unternehmen erkannte schnell Grewals Potential für Technik und Management und sponserte nicht nur dessen Diplomarbeit, sondern holte ihn nach Studienabschluss auch zu sich ins Silicon Valley, wo er zehn Jahre später zum Director Global Product Management avancierte.

Nach 16 Jahren im Halbleiterbusiness wechselte Grewal im Jahr 2010 zur M+W Group. Bei deren amerikanischer Tochter NSTAR Global Services führte er zunächst die Bereiche Produktmanagement und Vertriebsleitung, bevor er nach wenigen Jahren die Funktion des Vice President of Sales and Business Operations übernahm.

Mit seinem Wechsel zu Plasmatreat bleibt Grewal in seiner Wahlheimat, dem Silicon Valley. Hier, im kalifornischen Hayward, befindet sich das größte und modernste Technologiecenter der Plasmatreat Gruppe. Der „Vierte Aggregatzustand“ ist dem neuen Mann an der Spitze des nordamerikanischen Teams keineswegs unbekannt. „Mit dem Begriff bin ich seit meiner Kindheit vertraut“, lacht er, „schon mein Vater hat als anerkannter Forscher zahlreiche Patente in der Niederdruck-Plasmatechnologie für Halbleiterverfahren entwickelt.“ Dass er als Sohn anstatt mit Vakuumkammern, mit Hightech-Plasmadüsensystemen zu tun hat, macht die Sache für Grewal noch weit spannender. „Das Einsatzpotential von Atmosphärendruckplasma in industriellen Serienprozessen ist praktisch unendlich und der Markt ist riesengroß“, sagt erl begeistert. „Dazu ein starkes und erfahrenes Team auf das ich mich freue und mit dem ich die Marktführerschaft und den Technologievorsprung von Plasmatreat in Nordamerika nicht nur halten, sondern bedeutend ausbauen werde.“





Firma: Plasmatreat GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Inès Melamies
Stadt: Steinhagen
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von BlechTreff
https://www.blechtreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.blechtreff.de/pressinfo1581166.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de