Flexible Lösungen verlangen flexible Produkte: KLEINER-Stanzgitter mit flexibler Verbindungstechnologie

Ab sofort bietet die KLEINER GmbH mit dem EloPin® eine innovative und lötfreie Verbindungstechnik für die Anforderungen der Automobilzulieferindustrie an.

ID: 848550
vorherige Meldung nächste Meldung


(blechnews) - Schon vor mehreren Jahren war man sich bei KLEINER einig: Da fehlt noch was. Im Produktportfolio von KLEINER tauchte immer wieder eine Lücke auf, denn die eigene Einpresszone fehlte, obwohl bereits Technologien durch die Fertigung kundenspezifischer Einpresszonen vorhanden waren. Diese Lücke wurde inzwischen geschlossen, da KLEINER ab sofort den EloPin® anbietet. Dieser ergänzt die bestückten Stanzgitter, die bereits seit längerem erfolgreich im Angebot sind, in Bereichen, in welchen bislang Stanzgittereinsätze nicht machbar oder wirtschaftlich waren. Die von KLEINER verwendete Einpresszone ist elastisch und passt sich somit den Gegebenheiten auf der Leiterplatte hervorragend an. Dadurch wird eine dauerhaft gasdichte Verbindung sowie eine optimale elektrische Verbindung mit hoher mechanischer Stabilität bei niedrigen Einpress- und hohen Haltekräften hergestellt. Der Einpressbereich des EloPin® hat dabei die bewährte „Nadelöhr“-Form. Zur Verbesserung der Stabilität wird außerdem der Zonenrand geprägt. Ebenfalls geprägte Taschen dienen zur Aufnahme des verdrängten Zinns. Die der Durchkontaktierung angepasste Radien bewirken eine optimale Schonung der Leiterplatte bei großer Anlagefläche (z.B. geringe Übergangswiderstände und hohe Haltekraft durch Kaltverschweißung). Die negativen Effekte des Lötvorgangs entfallen. Insbesondere die Verwendbarkeit in Motorraumanwendungen im Temperaturbereich von -40°C bis 150 °C macht diese flexible Einpresszone zu einem attraktiven Produkt. Der EloPin® ist in den Baugrößen 06-10,08-145 und 08-16, hergestellt aus Materialien für verschiedene Temperaturbereiche bzw. Strombelastbarkeiten und mit verschiedenen galvanischen Oberflächen, erhältlich. Profitieren Sie zusätzlich vom unkomplizierten und schnellen Musterservice der KLEINER GmbH. KLEINER stellen Ihnen vor Serienstart den EloPin® im eigenen Musterbau her und kann auf diesem Wege schon vorab auf kundenspezifische Bedürfnisse eingehen.




Keywords (optional):

elopin-stanztechnik-kleiner-einpresszone-eletronik-leiterplatte-automotive,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die KLEINER GmbH:

Gegründet wurde die KLEINER GmbH 1985 von Thomas und Joachim Kleiner. Seit dieser Zeit wächst das Unternehmen kontinuierlich und verbindet die langjährige Erfahrung bei Hochleistungsstanzwerkzeugen und Präzisionsstanzteilen mit neuen Technologien und Entwicklungen.
Mit seinen qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und produziert KLEINER an den beiden Standorten Pforzheim und Eisingen für die Automobil-, Kunststoff-, Elektro-, Medizintechnik- und Elektronikindustrie. Das Produktportfolio reicht vom Mikrostanzteil über Schnappscheiben bis zu bestückten Stanzgittern, die in vielen Bereichen die klassische Leiterplatine ersetzen. Im Bereich Erneuerbare Energien und Elektromobilität bietet KLEINER z.B. Lösungen für Hochstromkontaktierung bei Photovoltaikanlagen, Hybrid- oder Elektrofahrzeugen. Mit Blick auf die Zukunft und weiteres solides Wachstum investiert das Unternehmen in den Bereich der Baugruppenmontage, um auch künftig zielgerichtet und an den Wünschen der Kunden orientiert am Markt agieren zu können. Weitere Standbeine sind die Bereiche Lohnarbeiten und Lohnfertigung im Werkzeugbau, Konzeption und Aufbau ganzer Automatisierungsanlagen sowie die Produktentwicklung für Drittfirmen.

Dies ist eine Meldung von

Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Sonja Wiedmann
Marketing
Göppinger Str. 2-4
75179 Pforzheim
Sonja.wiedmann(at)kleiner-gmbh.de



bereitgestellt von: KLEINERGmbH
Meldung drucken  Meldung an einen Freund senden  

Datum: 08.04.2013 - 13:23
Sprache: Deutsch
News-ID 848550
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: KLEINER GmbH Stanztechnik
Ansprechpartner: Sonja Wiedmann Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Pforzheim
Telefon: 07231-6072 0

Anmerkungen:



Diese Meldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Meldung






XML Fehler in Zeile 1: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de