Tiefbohr-Spezialist TIXBO Hamburg feiert 5. Geburtstag

ID: 614792
vorherige Meldung nächste Meldung

(blechnews) - Sucht man in den einschlägigen deutschen Branchenverzeichnissen nach Drehereien und Fräsereien, erhält man die Namen von knapp 4.000 Firmen. Ganz anders sieht es beim Stichwort Tiefbohren aus: „Metall-Präzisions-Tiefbohrarbeiten“ bieten nur 31 Unternehmen an. „Das liegt zum einen an den teuren Maschinen, zum anderen an dem besonderen Know-how, das man dafür braucht, und das man sich nur über Jahre in der Praxis erarbeiten kann“ erläutert René Krüger, Geschäftsführer und Inhaber des Tiefbohr-Spezialisten TIXBO Hamburg. Als er im April 2007 als Prokurist die Leitung des neu gegründeten Unternehmens übernahm, verfügte er bereits über 20 Jahre Berufserfahrung als gelernter Werkzeugmacher, CNC-Fräszerspaner, Fertigungsmeister und Fertigungsleiter.

Hochpräzise Tiefbohrungen benötigen Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Medizintechnik, des Formen- und des Maschinenbaus z.B. in Ventilen, Kraftstoffverteilern, Knochennägeln und Füllmengen-anzeigern; aber auch Gewehrläufe hat man bei TIXBO schon gebohrt. Ein wichtiger Schritt in der Entwicklung war die Zertifizierung des Betriebes nach ISO 9001:2008 im Jahr 2010. „Ohne diese Qualifikation wären wir bei vielen Ausschreibungen gar nicht mehr berücksichtigt worden“, wie Krüger erklärt.

Zum Kundenstamm zählen heute namhafte Unternehmen wie Berg (Spannsysteme), Döring (Werkzeug- und Formenbau), E+N Kunststofftechnik, Grundfos (Pumpen), Mahle, ROFIN SINAR (Lasertechnik) und Stryker (Medizintechnik). Sie können sich darauf verlassen, dass sich in dem TIXBO-Werkzeugbestand von knapp 3.000 Bohrern der richtige für ihr Projekt findet und dass die 19 qualifizierten Mitarbeiter rund um die Uhr für Qualität und kurze Lieferzeiten sorgen. Für die Zukunft wünscht René Krüger sich, von seinen Kunden noch stärker in die Projektentwicklung eingebunden zu werden: „Wir haben die Kompetenz und helfen unseren Kunden gern dabei, einfache und effiziente Lösungen zu realisieren.“



Keywords (optional):



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die TIXBO GmbH in Hamburg ist spezialisiert auf hochpräzise Tiefbohrungen in metallischen Werkstücken und arbeitet hauptsächlich für Unternehmen der Automobilindustrie, der Medizintechnik, des Formen- und des Maschinenbaus. Aus der Lohnfertigung eines Maschinenherstellers wurde 2007 ein selbständiges Unternehmen, das von René Krüger zuerst als Prokurist, seit dem 30. September 2011 als geschäfts-führender Gesellschafter geleitet wird. TIXBO Hamburg beschäftigt 19 Mitarbeiter und wurde 2010 nach ISO 9001:2008 zertifiziert.

Dies ist eine Meldung von

Leseranfragen:

TIXBO Tiefbohr Center GmbH
Jenfelder Straße 30
22045 Hamburg
T 040.66.99.67.49



Kontakt / Agentur:

Jürgen W. Salomon
salomonSINNSALON
Lappenbergsallee 40
20257 Hamburg
T 040.606.79.109



bereitgestellt von: jwsalomon
Meldung drucken  Meldung an einen Freund senden  

Datum: 12.04.2012 - 10:34
Sprache: Deutsch
News-ID 614792
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: salomonSINNSALON
Ansprechpartner: Jürgen W. Salomon Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Hamburg
Telefon: 040.606.79.109

Anmerkungen:



Diese Meldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Meldung






XML Fehler in Zeile 1: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de