Dreh- und CNC-Frästeile: höchste Qualität aus Hamburg

Modernisierungskurs und Qualitätsoffensive sollen Wachstum sichern. / Bessere Zerspanungsergebnisse dank neuer Maschinen. / Geschäftsführerwechsel bei Hamburger Unternehmen. / In der Krise stark geworden. / Orgaß auf dem Weg in die Zukunft. /

ID: 405730
vorherige Meldung nächste Meldung


(blechnews) - Die deutsche Wirtschaft hat im Jahr 2010 einen unerwartet starken Boom erlebt: Die Arbeitslosenzahlen sind gesunken, das Wachstum betrug mehr als drei Prozent, und viele Branchen konnten vom Aufschwung profitieren. Auch beim Hamburger Experten für CNC-Technik, der Orgaß CNC Technik GmbH, nutzt man den Aufschwung, um das Unternehmen voranzubringen – durch neue Investitionen und einen Führungswechsel. Zum 1. Januar 2011 hat Jörn Zellmer, bis dahin Betriebsleiter der Andreas Orgaß GmbH, die Firma übernommen. Mit ihm steigt gleichzeitig Andreas Wiek als Leiter Vertrieb und Marketing in das Unternehmen ein, das nun unter Orgaß CNC Technik GmbH firmiert. Das Unternehmen, das bereits seit mehr als 20 Jahren CNC-Dreh und Frästeile für unterem anderem die Automobilindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau oder die Medizintechnik in höchster Qualität fertigt, hat auch einen neuen Online Auftritt: www.orgass-cnc.de. Der Führungswechsel zog bereits erste Maßnahmen nach sich: Eine Qualitätsoffensive, mit der Orgaß langfristig in die Zukunft investiert und die bereits hochpräzisen Zerspanungsergebnisse weiter verbessert. Der neue Geschäftsführer Jörn Zellmer hat drei neue Bearbeitungszentren angeschafft. Er sagt: „Wir haben in zwei neue Hochleistungsdrehmaschinen und ein CNC-Fünfachsbearbeitungszentrum investiert, um unseren Kunden eine noch bessere Qualität bieten zu können. Die Bearbeitungszentren stammen alle von Mori Seiki – und genügen den hohen Ansprüchen, die wir an die Maschinen haben.“ Unter www.orgass-cnc.de kann mehr über die Technik und Leistungen von Orgaß erfahren werden.

Bei Orgaß laufen von nun an die Hochleistungsdrehmaschinen NL 1500 und SL-403 BMC/800. Letztere ist geeignet für die Bearbeitung von Material mit bis zu 730 mm Durchmesser. Auch das CNC-Vertikalbearbeitungszentrum ist eine Investition, die sich bezahlt macht. Es erzielt auf Grund seiner speziellen Konstruktion eine außergewöhnliche Geradheit. Zudem verfügt das Bearbeitungszentrum über zwei Direktantriebe für die Rundachsen. Die Qualitätsoffensive hat sich bereits gelohnt: „Mit den neuen Bearbeitungszentren können wir die Wünsche unserer Kunden qualitativ einfach noch besser umsetzen als bislang“, betont Zellmer. Eine Auflistung aller Fertigungszentren von Orgaß finden Sie unter www.orgass-cnc.de. Auch die erweiterte Lagervorhaltung sowie Mehrproduktion sind Teile der Qualitätsoffensive, die Orgaß mit dem Geschäftsführerwechsel im Januar 2011 gestartet hat – und die bei den Kunden sehr gut ankommt. Ein weiteres Ziel, das sich Zellmer und sein Team gesteckt haben, ist der Ausbau des Qualitätsmanagements für Medizintechnik.




Keywords (optional):

zerspanung, drehteile, fraesteile, cnc, hamburg,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Orgaß CNC-Technik GmbH wurde 1979 in Hamburg gegründet. Das Lieferprogramm umfasst CNC Präzisionsdrehteile von Klein- bis Großserien von 8 - 350 mm Durchmesser und einer Drehlänge von 1000 mm, sowie Frässerien von Werkstücken mit einer Breite von 500 mm und einer Länge von 1000 mm. Produktbeispiele hierzu finden Sie unter www.orgass-cnc.de. Seit mehr als 20 Jahren hat die Orgaß GmbH eine eigene Fertigungshalle im Hamburger Norden. Die Orgaß CNC-Technik GmbH ist durch die Zertifzierungsgesellschaft SGS (Deutschland) GmbH geprüft und zertifiziert.

Dies ist eine Meldung von

Leseranfragen:

Orgaß CNC Technik GmbH
Tarpenring 15
22419 Hamburg
Tel.: 040 527 41 60
Fax: 040 527 41 69
E-Mail: mail(at)a-orgass.de

Geschäftsführer:
Jörn Zellmer

Prokurist:
Andreas Wiek M.A.



Kontakt / Agentur:



bereitgestellt von: pilsczek
Meldung drucken  Meldung an einen Freund senden  

Datum: 13.05.2011 - 17:57
Sprache: Deutsch
News-ID 405730
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: Orgaß CNC Technik GmbH
Ansprechpartner: Andreas Wiek Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Hamburg
Telefon: 040 527 41 60

Anmerkungen:



Diese Meldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Meldung






XML Fehler in Zeile 1: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de