Voller Erfolg: Erster Online-Workshop „Kontakte präzise und fehlerfrei beschichten“

ID: 1866932
vorherige Meldung nächste Meldung


(blechnews) -

Voller Erfolg: Erster Online-Workshop „Kontakte präzise und fehlerfrei beschichten“

08.12.2020 Bretten Gerweck GmbH Oberflächentechnik

Auf hohe Resonanz bei unseren Kunden ist unser Angebot über einen ersten Inhouse Workshop gestoßen, der innerhalb 48 Stunden völlig ausgebucht war. Doch die Vorfreude über diesen großartigen Zuspruch wurde zunächst einmal getrübt durch die immer weiter sich ausbreitende Corona Pandemie. Überlegungen einer Verlegung wurden angestellt - doch immer mehr nahm die Idee aus dem Praxis-Workshop ein Online-Workshop zu kreieren, konkrete Formen an. Unsere Kunden nahmen dieses veränderte Angebot erstaunlicherweise sehr gut an. So konnte nun am 27.11 der erste Online-Workshop abgehalten werden.


Neben Grundwissen der Galvanotechnik mit den heute bekannten Beschichtungsverfahren erläuterten Hans-Ullrich Eckert (Leiter Entwicklung), Thomas Frey (Leiter Vertrieb) und Iris Hetzel (Mitarbeiterin Vertrieb) auch aktuelle galvanische Anforderungen der E-Mobilität und der Kontakttechnologie. Beginnend mit den theoretischen Grundlagen und Gesetzmäßigkeiten der galvanischen Beschichtung wurden die Einflüsse verschiedener Parameter auf die Abscheidung und die Prozessfolge einer elektrolytischen Abscheidung erörtert.


Die ersten Minuten des Online-Termins war für die Referenten ungewohnt – ohne Publikum, das ihnen normalerweise gegenübersitzt. Dank der heutigen Technik konnten die Teilnehmer die Referenten live sehen, hören und auch am Ende des fünfstündigen Workshops aufkommende Fragen stellen.
Ein toller Auftakt. Die gute Vorarbeit hat sich ausgezahlt. Wir freuen uns schon auf den nächsten virtuellen Workshop, auch wenn wir dem persönlichen Kontakt und Austausch mit unseren Kunden eine hohe Priorität einräumen. Doch unter Corana-Rahmenbedingungen sind wir mit unseren Kunden flexibel genug auch neue, digitale Kommunikationsformen zu praktizieren und anzunehmen.


Sie sind auch an einem individuellen Workshop interessiert – dann sprechen Sie uns gerne an!



Keywords (optional):

workshop, online, workshop, galvanik, beschichtung, oberflaechentechnik,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen Gerweck GmbH Oberflächentechnik wurde 1981 durch Heinz Gerweck in Bretten – Büchig gegründet. Aus einem Schleif- und Polierbetrieb, der seinen Ursprung in einer Garage hatte, entstand in den Folgejahren eines der führenden Unternehmen in der galvanischen Beschichtung. Mittlerweile wird das Unternehmen in 2. Generation von Michael Gerweck und Martin Neufang geführt. Heute beschichtet das Unternehmen in Gölshausen pro Jahr über 6 Milliarden Kontakte mit Nickel, Zinn, Silber oder Gold für verschiedenste Anwendungsgebiete und unterschiedlichsten Branchen.

Dies ist eine Meldung von

Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



bereitgestellt von: Gerweck
Meldung drucken  Meldung an einen Freund senden  

Datum: 09.12.2020 - 14:36
Sprache: Deutsch
News-ID 1866932
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: Gerweck GmbH
Ansprechpartner: Claudia Armbruster Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Bretten
Telefon: 0725296310725

Anmerkungen:



Diese Meldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Meldung


  • Die Schlüsselkomponente beim EHLA

    Das EHLA-Verfahren entwickelt sich zunehmend zu einer bedeutenden Technologie in der Oberflächenveredelung. Ob Korrosions- oder Verschleißschutzschichten – mittels EHLA können dünne Schichten (25 – 250 μm) innerhalb kurzer Zeit ressourceneffizien ...

  • SCHÄFER Lochbleche erweitert Lagerlochblechportfolio

    So sind ab sofort neue Rundlochungen in geraden Reihen, Rg 10-15 und Rg 4,5-15 auch permanent in diversen Abmessungen und Materialien ab Lager erhältlich. Ergänzt wurden auch zwei neuen Edelstähle, 1.4404 sowie 1.4571. Das gesamte Lagersortiment ist seit ...

  • Gesundheitstage bei Metoba

    Es wurde massiert, gemessen, gehört und es wurde (sich) viel bewegt bei den Gesundheitstagen der Firma Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH an der Königsberger Straße in Lüdenscheid. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Spezialisten für galvani ...

  • Evelyn Hering feiert 80. Geburtstag mit Metoba-Mitarbeitern

    Lüdenscheid – Evelyn Hering hat immer noch großes Interesse am Geschehen bei Metoba – entsprechend genoss sie das gemeinsame Mittagessen mit der Belegschaft anlässlich ihres 80. Geburtstages. Als besonderes Geschenk für die Senior-Chefin hatten die Mitar ...





XML Fehler in Zeile 1: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de