Soetebeer Metallbau GmbH: Zurück in der Erfolgsspur

ID: 1727260
vorherige Meldung nächste Meldung


(blechnews) - Spezialist für Fenster, Türen und Fassaden blickt dank Insolvenzverfahren in rosige Zukunft

Volle Auftragsbücher, schwarze Zahlen und zufriedene Mitarbeiter: Der Erfolg bei der Soetebeer Metallbau GmbH ist zurück. Und das auf ganzer Linie. So hat sich der Spezialist für Fenster, Türen und Fassaden aus dem niedersächsischen Adendorf seit dem erfolgreichen Abschluss der Eigenverwaltung nach § 270a InsO (Insolvenzordnung) und der Aufhebung des Insolvenzverfahrens im Juli 2018 eindrucksvoll erholt und steht wieder auf sicheren Beinen.

Für Raimund Wolter, der zusammen mit seinem Bruder Michael die Soetebeer-Geschäfte leitet, ein Zustand, den er so nicht zu träumen gewagt hat: „Seit Beginn des Eigenverwaltungsverfahrens im Sommer 2016 geht es für uns bergauf. Wir sind wirklich sehr froh über die Entwicklung und bereuen keine Sekunde, den Weg in die Eigenverwaltung gegangen zu sein.“ Zusammen mit der Sanierungsberatung Planer & Kollegen aus Landsberg am Lech stellte das Familienunternehmen in den letzten Jahren alles auf den Prüfstand, kontrollierte sämtliche Projektstände auf Rentabilität und schaffte so den Turn-around.

Ein harter und steiniger Weg – doch die Früchte der Arbeit kann das Metallunternehmen jetzt ernten. So haben alle Sanierungsmaßnahmen – wie die Einführung neuer Produkte und diverse Umstrukturierungen – gegriffen und Soetebeer zurück in die Erfolgsspur gebracht. Raimund Wolter: „An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei allen Mitarbeitern und Kunden, die uns stets die Treue gehalten haben, bedanken. Die letzten Jahre liefen auch dank Ihnen wirklich überaus positiv für uns. Wir haben das Eigenverwaltungsverfahren erfolgreich abgeschlossen, uns durchsaniert und sind dadurch wieder in normales Fahrwasser geraten.“ Eine Entwicklung, die auch örtlichen und regionalen Architekten und Bauträgern nicht entgangen ist. So hat Soetebeer schon jetzt zahlreiche Projekte erfolgreich anstoßen und abwickeln können: Beispielsweise die Sanierung eines denkmalgeschützten Kontorhauses in der Hamburger Burchardstraße oder diverse Fertigungsaufträge, unter anderem für ein Projekt in Travemünde, wo mehr als 200 Fensterelemente herzustellen waren. Die voll umfängliche Auslastung der eigenen Service-Wartungstruppe, die etwa Wartungs- oder Kleinaufträge übernimmt, bestätigt den steilen Weg nach oben. Raimund Wolter weiter: „Der Verlauf der letzten Zeit zeigt uns, dass wir am Markt wieder positiv wahrgenommen werden. Insbesondere Architekten und Bauträger haben registriert, dass bei uns alles funktioniert und sie wieder bestens mit uns zusammenarbeiten können. Das kann gerne so weitergehen. Wir sind bereit!“



Keywords (optional):



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Soetebeer Metallbau GmbH: schnell, verlässlich, kompetent

Die Soetebeer Metallbau GmbH (www.soetebeer-metallbau.de) ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Adendorf bei Lüneburg (Niedersachsen). Gegründet 1913, hat es sich früh auf den Stahl- und Metallbau und die Erbringung von Planungsleistungen im Zusammenhang mit Metallbauarbeiten, einschließlich der baulichen Umsetzung, spezialisiert. Seit 2004 liegt der Fokus des Unternehmens auf der Planung, Projektierung, Fertigung und Montage von Metallbauleistungen in Form von Fenstern, Türen (auch Brandschutztüren) und Fassaden. Soetebeer beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter und verfügt über eine speziell geschulte und ausgerüstete eigene Service- und Wartungstruppe, die Wartungsaufgaben wie das Einstellen von Fenstern und Türen, gern auch Brandschutztüren, übernimmt und in der Lage ist, auch kleinere Reparaturen durchzuführen.

Dies ist eine Meldung von

Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

A Hoy PR - Agentur- und Verlagsges. mbH
Doris Hoy-Sauer
Schrannenstraße 4
86150 Augsburg

Telefon: 0821/2461357
Telefax: 0821/2461358
E-Mail: info(at)ahoy-pr.de



bereitgestellt von: AHoyPR
Meldung drucken  Meldung an einen Freund senden  

Datum: 06.06.2019 - 14:28
Sprache: Deutsch
News-ID 1727260
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: A Hoy PR - Agentur- und Verlagsges. mbH
Ansprechpartner: Frau Hoy-Sauer Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Augsburg
Telefon: 0821/2461357

Anmerkungen:



Diese Meldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Meldung


  • ROEMHELD zeigt auf der Motek neue mobile elektrische Einpressvorrichtung

    Laubach, den 22. August 2019. Mit der Konzeptstudie einer neuen mobilen elektrischen Einpressvorrichtung als Messepremiere wartet ROEMHELD auf der diesjährigen Motek auf. Die kompakte, leichte und einfach zu transportierende Maschine in Portalbauweise ist ...

  • Das Blizzard S-70 Montagesicherungsgeländer

    Die Sicherheit bei Rolle Gerüstsysteme steht an oberster Stelle, daher hat sich das Unternehmen kurzum dafür entschieden, ein eigenes MSG (Montagesicherungsgeländer) zu entwickeln. Nach monatelanger Entwicklungsphase und einigen Rückschlägen, kann das Tea ...

  • GRASS verkleinert Geschäftsführung

    Als Hersteller hochwertiger Bewegungs-Systeme für Möbel ist GRASS weltweit tätig. Nun hat das Unternehmen seine Führung neu aufgestellt: Die GRASS-Gruppe wird künftig von Thomas Müller und Albert Trebo geführt, die schon bisher Mitglieder der Geschäftsfüh ...

  • Lumon: Lautlos in jeder Lage

    Leinfelden-Echterdingen, im Februar 2019 – Der Klimawandel ist allgegenwärtig und bringt nicht nur im Herbst Stürme mit sich. Wenn dann die Balkon- oder Terrassenverglasung nicht stabil genug verankert ist, kann nerviges Klappern zum Störfaktor werden. Be ...





XML Fehler in Zeile 1: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de