GRASS verkleinert Geschäftsführung

Der Beschläge-Hersteller GRASS verkleinert seine Geschäftsführung: Thomas Müller (56) und Albert Trebo (47) führen ab sofort das Unternehmen. Thomas Zenker und André Stiller, bisher ebenfalls Mitglieder der Geschäftsführung, haben das Unternehmen mit Ende April verlassen. Grund sind unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe.

ID: 1717622
vorherige Meldung nächste Meldung

(blechnews) - Als Hersteller hochwertiger Bewegungs-Systeme für Möbel ist GRASS weltweit tätig. Nun hat das Unternehmen seine Führung neu aufgestellt: Die GRASS-Gruppe wird künftig von Thomas Müller und Albert Trebo geführt, die schon bisher Mitglieder der Geschäftsführung waren. Sie übernehmen die Verantwortungsbereiche Services und Operations von André Stiller und Thomas Zenker, die das Unternehmen mit Ende April auf eigenen Wunsch verlassen haben.

Nach Angaben des Unternehmens waren „unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung der GRASS-Gruppe“ für das Ausscheiden von Stiller und Zenker ausschlaggebend. Die Konzernführung der Würth-Gruppe bedankte sich in einem Schreiben an alle Mitarbeiter bei den beiden bisherigen Geschäftsführern für deren wertvolle Arbeit. Man habe den Schritt „mit Bedauern zur Kenntnis genommen“.

GRASS habe „exzellente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ebenso exzellente, am Markt gefragte Produkte“, heißt es in dem Schreiben an die Mitarbeiter. Mit der Leitung des Unternehmens durch die beiden bisherigen Geschäftsführer sei die Kontinuität in der Führung gewahrt.



Keywords (optional):

grass, bewegungssysteme, moebelindustrie, moebelbeschlaege, vorarlberg,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GRASS Gruppe:
Die GRASS-Gruppe setzte 2017 mit knapp 2.000 Mitarbeitern an 18 Standorten weltweit 378 Millionen Euro um. Mit mehr als 200 Vertriebspartnern in 60 Ländern gehört die Tochter des deutschen Würth-Konzerns zu den weltweit führenden Spezialisten für Bewegungs-Systeme. GRASS Führungs- und Schubkasten-Systeme sowie Scharnier- und Klappen-Systeme sind Markenprodukte, die in Möbeln renommierter Hersteller verbaut sind.

Produktionsgesellschaften:
- Deutschland: Reinheim
- Österreich: Höchst, Götzis und Salzburg
- Tschechien: Krumlov
- USA: Kernersville NC

Dies ist eine Meldung von

Leseranfragen:

Pzwei. Pressearbeit.
Wolfgang Pendl
Plattenstraße 5
6900 Bregenz
+43 699 10016399
wolfgang.pendl(at)pzwei.at
www.pzwei.at



Kontakt / Agentur:

Pzwei. Pressearbeit.
Wolfgang Pendl
Plattenstraße 5
6900 Bregenz
+43 699 10016399
wolfgang.pendl(at)pzwei.at
www.pzwei.at



bereitgestellt von: Pzwei
Meldung drucken  Meldung an einen Freund senden  

Datum: 02.05.2019 - 13:37
Sprache: Deutsch
News-ID 1717622
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: GRASS Bewegungssysteme
Ansprechpartner: Feedback an den Herausgeber senden
Stadt:
Telefon:

Anmerkungen:



Diese Meldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Meldung


  • Lumon: Lautlos in jeder Lage

    Leinfelden-Echterdingen, im Februar 2019 – Der Klimawandel ist allgegenwärtig und bringt nicht nur im Herbst Stürme mit sich. Wenn dann die Balkon- oder Terrassenverglasung nicht stabil genug verankert ist, kann nerviges Klappern zum Störfaktor werden. Be ...

  • Virtual Private Cloud Market with Focus on Growth Analysis, Key Vendors, Emerging Technologies and Forecast to 2023

    Market Highlights: Global Virtual Private Cloud Market is expected to grow at approx. USD 50 Billion by 2023, at 26% of CAGR between 2018 and 2023. Major factors driving the virtual private cloud market are the growing need for low-cost disaster recover ...

  • Dachfanggerüste

    Was muss beim aufstellen beachtet werden? Die Vorschriften aus der Technischen Regel für Arbeitsstätten ASR A2.1 lauten – Bei Arbeiten auf einer Dachfläche mit einer Neigung von mehr als 20 Grad und weniger als 60 Grad und einer möglichen Absturzhöhe von ...

  • Neue GPP/GPD5000AL-Greifer von Zimmer erweitern die Produktpalette

    Die neuen GPP/GPD5000AL-Greifer von Zimmer erweitern die Produktpalette mit Zwei-Backen-Parallelgreifern und Drei-Backen-Zentrischgreifern. Die Besonderheit der neuen GPP/GPD5000AL-Modelle ist die Stahl-Aluminium-Profilnutenführung (Aluminium Linear Guid ...





XML Fehler in Zeile 1: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de