Evelyn Hering feiert 80. Geburtstag mit Metoba-Mitarbeitern

Lüdenscheid – Evelyn Hering hat immer noch großes Interesse am Geschehen bei Metoba – entsprechend genoss sie das gemeinsame Mittagessen mit der Belegschaft anlässlich ihres 80. Geburtstages. Als besonderes Geschenk für die Senior-Chefin hatten die Mitarbeiter Porträts von Evelyn und ihrem Ehemann Klaus Hering als Laserbild in einem Kubus aus Glas festhalten lassen.

ID: 1692521
vorherige Meldung nächste Meldung


(blechnews) - Lüdenscheid – Evelyn Hering hat immer noch großes Interesse am Geschehen bei Metoba – entsprechend genoss sie das gemeinsame Mittagessen mit der Belegschaft anlässlich ihres 80. Geburtstages. Als besonderes Geschenk für die Senior-Chefin hatten die Mitarbeiter Porträts von Evelyn und ihrem Ehemann Klaus Hering als Laserbild in einem Kubus aus Glas festhalten lassen.
Gemeinsam haben die beiden mehr als 40 Jahre die Entwicklung des Unternehmens an der Königsberger Straße geprägt. Evelyn Hering ist stolz darauf, dass ihre Söhne in dritter Generation das weiterführen, was Eltern und Großeltern begonnen haben und Metoba als mittelständisches Familienunternehmen kontinuierlich ausbauen. Der Standort an der Königsberger Straße ist in den vergangenen Jahren immer weiter gewachsen. Inzwischen beschäftigt Metoba 120 Mitarbeiter und sucht noch weiter nach Verstärkung für den nächsten Innovationsschritt. Nach der Fertigstellung des neuen Lagers mit Elektrowerkstatt und Konferenzbereich im Jahr 2017 ist die Umnutzung des bisherigen Lagers in eine Produktionshalle geplant. Dort sollen zwei zusätzliche selbstprojektierte Anlagen zur Veredelung von Endlosbändern entstehen – eine weitere mutige Millioneninvestition. Thorsten und Dr. Sven Hering betonen, dass dies alles nicht möglich wäre ohne die Grundlagen, die ihre Eltern gelegt haben.
Schon kurze Zeit nach der Firmengründung 1955, damals noch an der Kölner Straße, ist Klaus Hering in das Unternehmen seines Vater Heinrich eingetreten. Aus den Kinderschuhen, in denen das Silberbesteck der Familie noch als Anoden für die Galvanisierung herhalten musste, wie es in der Firmenchronik heißt, ist die Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH schnell herausgewachsen. Bereits 1958 erfolgte der Umzug an die Königsberger Straße. Während Klaus Hering für die Produktion verantwortlich war, übernahm seine Frau Evelyn Hering als gelernte Steuerfachangestellte die Verantwortung für Finanzen, Personal und Einkauf. Gemeinsam bauten sie den Standort Schritt für Schritt aus und machten Metoba mit einem ungewöhnlich vielfältigem Veredelungsprogramm zu einem Vorreiter in der Branche der galvanischen Metalloberflächenveredelung. Modernste Standards in Produktion und Umweltschutz führten zu zahlreichen Auszeichnungen in verschiedenen Bereichen. Pionier war Familie Hering auch bei der Förderung von Frauen in technischen Berufen: 1989 gab es für Metoba die erstmals vom Land NRW vergebene Auszeichnung „Frauenfreundlicher Betrieb des Jahres“.


Für Hobbys blieb Evelyn Hering neben Firma und Familie kaum Zeit. Ehrenamtlich engagierte sie sich lange Jahre im Vorstand der Gütegemeinschaft Galvanotechnik sowie als ehrenamtliche Richterin am Landessozialgericht.
2002 zogen sich Evelyn und Klaus Hering gemeinsam in den Ruhestand zurück und übergaben die Geschäftsführung an die nächste Generation, aber verbunden sind sie Metoba bis heute.



Keywords (optional):



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Stets auf der Höhe der Zeit, dabei bewährte Traditionen nicht vernachlässigend − nach diesem Grundsatz hat sich das Unternehmen METOBA in über 60 Jahren aus handwerklichen Anfängen zum hochmodernen Industriebetrieb entwickelt, der als Partner von Weltfirmen auch hohen, exklusiven Anforderungen der galvanischen Veredelung und Oberflächenbearbeitung gerecht wird. Das Familienunternehmen wurde von dem Galvaniseur- und Metallschleifermeister Heinrich Hering im Jahre 1955 in Lüdenscheid gegründet. Später übernahm sein Sohn Klaus Hering zusammen mit Ehefrau Eveline Hering den Betrieb und baute ihn in über drei Jahrzehnten zur heutigen Größe und Bedeutung aus.
Mit einem unschlagbar vielfältigen Veredelungsprogramm und der entsprechenden Kompetenz in Beratung und Durchführung stellt sich heute die dritte Generation, Thorsten Hering und Dr. Sven Hering, mit einer 120-köpfigen Belegschaft allen Aufgaben der Kunden mit Teamgeist und bester Motivation.

Dies ist eine Meldung von

Leseranfragen:

Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH
Königsberger Str. 23-33
58511 Lüdenscheid
Tel.: 02351 875-0
E-Mail: info(at)metoba.de
www.metoba.de



Kontakt / Agentur:

Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH
Königsberger Str. 23-33
58511 Lüdenscheid
Tel.: 02351 875-0
E-Mail: info(at)metoba.de



bereitgestellt von: woltermann
Meldung drucken  Meldung an einen Freund senden  

Datum: 31.01.2019 - 13:06
Sprache: Deutsch
News-ID 1692521
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH
Ansprechpartner: Kerstin Woltermann Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Lüdenscheid
Telefon: 02351 8750

Anmerkungen:



Diese Meldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Meldung


  • Metoba-Familie trauert um Klaus Hering

    Lüdenscheid – Klaus Hering, langjähriger geschäftsführender Gesellschafter der Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH, ist im Mai im Alter von 85 Jahren gestorben. Mit Ehefrau Eveline, den drei Kindern, zehn Enkeln und zwei Urenkeln trauert die gesamte ...

  • Die Schlüsselkomponente beim EHLA

    Das EHLA-Verfahren entwickelt sich zunehmend zu einer bedeutenden Technologie in der Oberflächenveredelung. Ob Korrosions- oder Verschleißschutzschichten – mittels EHLA können dünne Schichten (25 – 250 μm) innerhalb kurzer Zeit ressourceneffizien ...

  • Voller Erfolg: Erster Online-Workshop „Kontakte präzise und fehlerfrei beschichten“

    Voller Erfolg: Erster Online-Workshop „Kontakte präzise und fehlerfrei beschichten“ 08.12.2020 Bretten Gerweck GmbH Oberflächentechnik Auf hohe Resonanz bei unseren Kunden ist unser Angebot über einen ersten Inhouse Workshop gestoßen, der innerhalb 4 ...

  • SCHÄFER Lochbleche erweitert Lagerlochblechportfolio

    So sind ab sofort neue Rundlochungen in geraden Reihen, Rg 10-15 und Rg 4,5-15 auch permanent in diversen Abmessungen und Materialien ab Lager erhältlich. Ergänzt wurden auch zwei neuen Edelstähle, 1.4404 sowie 1.4571. Das gesamte Lagersortiment ist seit ...

  • Gesundheitstage bei Metoba

    Es wurde massiert, gemessen, gehört und es wurde (sich) viel bewegt bei den Gesundheitstagen der Firma Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH an der Königsberger Straße in Lüdenscheid. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Spezialisten für galvani ...





XML Fehler in Zeile 1: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de