Farbe bekennen – Farbe erkennen

Maler, Lackierer, Designern usw. müssen ständig die richtige Farbe finden. Jeder der mit Farben arbeitet, kennt wie schwierig und wichtig das Beurteilen von Farben ist.

ID: 134891
vorherige Meldung nächste Meldung


(blechnews) - Häufig wird die Beurteilung der Farbe mit Hilfe von Papierfarbstreifen oder Papierfarbfächer durchgeführt, aber die Entscheidung aufgrund der menschlichen Farbwahrnehmung ist immer subjektiv. Die erlebte farbige Welt ist nur eine Interpretation unseres Gehirns, die durch sehr viele variable Faktoren beeinflusst wird. Gerade im Gelbbereich treten Wahrnehmungsprobleme auf und bei einer Erhöhung des Blauwertes wird dem menschlichen Auge eine höhere Weiße vorgetäuscht. Somit ist eine objektive Farbbestimmung nur mittels eines elektronischen Helfers möglich.
Dank moderner Farbmesser braucht niemand mehr tausende Farbcodes in Papierform mit sich rum zu schleppen. Heutige Profi-Farbmessgeräte sind so klein, dass sie in jede Hosentasche passen. Durch einfache Handhabung überzeugt zum Beispiel das Farbmessgerät Colorcatch 2, das bei der PCE Group erhältlich ist. Hiermit kann man ganz schnell einen Farbvergleich durchführen und das selbst auf rauem Putz. Hierzu wird der Farbmesser flach auf die Farbe gehalten, einmal klicken und sofort werden die zwei nächsten Farbcodes angezeigt, die das Handmessgerät in seiner intern gespeichert Palette gefunden hat. Er spielt seine Stärke bei strukturierten Oberflächen voll aus, da dort eine optische Farbbestimmung besonders schwierig ist. Desweiteren kann man mit diesem wertigen Gerät eine Verbindung zu Farbmischmaschinen hergestellten.

Endlich ist die Zeit vorbei, in der man aufwendig mit Hilfe von Farbmusterkarten versuchen musste die Farbe zu bestimmen.



Keywords (optional):

ral, ncs, ncs, index, farbmessgeraet, farbenmesser, farbmesser, messgeraet, pruefgeraet, farbpruefgeraet, farbtester, messung, industrie, maler, architekten, malerei, kfz, auto,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PCE Deutschland GmbH
Im Langel 4
D-59872 Meschede
Telefon: +49 (0)2903 / 976 99 - 0
Fax: +49 (0)2903 / 976 99 - 29
E-Mail: info(at)pce-group-europe.com

Dies ist eine Meldung von

Leseranfragen:

PCE Deutschland GmbH
Im Langel 4
D-59872 Meschede
Telefon: +49 (0)2903 / 976 99 - 0
Fax: +49 (0)2903 / 976 99 - 29
E-Mail: info(at)pce-group-europe.com



Kontakt / Agentur:

PCE Deutschland GmbH
Im Langel 4
D-59872 Meschede
Telefon: +49 (0)2903 / 976 99 - 0
Fax: +49 (0)2903 / 976 99 - 29
E-Mail: info(at)pce-group-europe.com



bereitgestellt von: pcegroup
Meldung drucken  Meldung an einen Freund senden  

Datum: 10.11.2009 - 15:29
Sprache: Deutsch
News-ID 134891
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: PCE Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Ludger Droste Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Meschede
Telefon: 0049 (0) 2903 976 99 40

Anmerkungen:



Diese Meldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Meldung






XML Fehler in Zeile 1: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de