Härteprüfgerät MIC 10: Der Hersteller GE Sensing & Inspection Technologies (Krautkramer) hat die Produktion zu Ende Oktober 2017 eingestellt Das weitverbreitete UCI-Härteprüfgerät MIC 10 ist damit nicht lieferbar. Nachdem das Gerät schon sei vielen Jahren nicht mehr weiter entwickelt wurde, hat  ...

06.11.2017

Härteprüfgerät MIC 10 abgekündigt


Härteprüfgerät MIC 10: Der Hersteller GE Sensing & Inspection Technologies (Krautkramer) hat die Produktion zu Ende Oktober 2017 eingestellt Das weitverbreitete UCI-Härteprüfgerät MIC 10 ist damit nicht lieferbar. Nachdem das Gerät schon sei vielen Jahren nicht mehr weiter entwickelt wurde, hat der Hersteller jetzt einen Schlussstrich gezogen.

Eine moderne Alternative bietet die UCI-Gerätefamilie der Firma BAQ GmbH. Sie deckt mit dem alphaDUR mini, dem alphaDUR II und dem Laborgerät UT200, einem Härtescanner, mit dem Härteverläufe auf Flächen sehr schnell gemessen werden können alle Anwendungsbereiche bis zur vollautomatischen Prüfung in der Produktion ab.
Das UCI-Verfahren nach DIN 50159 und ASTM A1038 wird von BAQ seit 25 Jahren eingesetzt. Die Geräte werden stets auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten, um dem Anwender ein Höchstmaß an Präzision bei einfacher Bedienung zu bieten. Wie beim MIC 10 ist ein umfangreiches Sortiment Prüfsonden von HV1 bis HV10 sowie Zubehör zur Anpassung an die jeweilige Prüfaufgabe erhältlich.

Die alphaDUR UCI-Härteprüfgeräte werden über ein weltweites Vertriebsnetz angeboten. Ausführliche, kompetente Beratung ist dabei ebenso selbstverständlich wie kurze Durchlaufzeiten bei Kalibrierungen und günstige Preise.




Firma: BAQ GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:


Diese PresseMitteilung kommt von BlechTreff
https://www.blechtreff.de

Die URL für diese PresseMitteilung ist:
https://www.blechtreff.de/pressinfo1547967.html


Die PresseMitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte PresseMitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der PresseMitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de