UNGRICHT liefert derzeit größte NW Kalandergravurwalze > 7000 mm WOB

UNGRICHT lieferte in diesen Tagen die derzeit weltgrößte Kalandergravurwalze für die Nonwovens Industrie.

ID: 43398
vorherige Meldung nächste Meldung


(blechnews) - Nach Angabe der Geschäftsleitung ist die Walze größer als sieben Meter. Herr von Wirth berichtete uns hierzu ergänzend, das diese Dimensionen aus heutiger Sicht nur einen Anfang darstellen, diverse Kunden überlegen ebenfalls in diese Dimensionen von Spunmelt-Anlagen vorzustoßen. Wir sind zuversichtlich, dass sich diese Entwicklung fortsetzen wird.

Außerdem berichtet UNGRICHT über die erfolgreiche Integration einer neuen Technologie zur Gravur von Kalandergravurwalzen sowie einem neuen Service, dem Reinigen von Kalandergravurwalzen; ein Service der insbesondere Im Rahmen von Reparaturen und Rundschleifen von Kalandergravurwalzen durchgeführt wird. Weiter wurde eine nicht weiter erörterte „Strahlenbehandlung“ zur Verbesserung der Release – Eigenschaften von gravierten Kalandergravurwalzen eingeführt. Die ersten Walzen sind geliefert und die ersten Rückmeldungen sehen sehr positiv aus. Wenn sich diese Entwicklung durchsetzt, so werden von dieser neuen Technologie auch noch andere Märkte (so z.B. die Tissue Industrie) profitieren können.



Keywords (optional):

tiefdruckwalzen, praegewalzen, kalanderwalzen, gravurwalzen, praegeplatten, rasterwalzen, haschurenwalzen, chromrasterwalzen, keramikrasterwalzen, flexodruckwalzen, glaettwalzen, heizwalzen, kuehlwalzen, walzengravuren, druckwalzen, gravuren, chromwalzen, wal,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

UNGRICHT wurde 1892 gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von Walzengravuren. Geleitet von der fünften Generation der gleichen Unternehmerfamilie wird die „Walzen- und Gravurtechnologie“ durch zukunftsweisende Investitionen weiterentwickelt und weltweit eine Spitzenposition angestrebt.

UNGRICHT verfügt heutzutage über ein Grundstück von über 60.000 m², das mit modernen Produktionshallen bebaut ist. Die Gesamtfläche für Produktion, Verwaltung und Lager umfasst über 45.000 m².

Heute werden an diesem einzigen Standort 310 Mitarbeiter beschäftigt. Die vollstufige Produktion umfasst die Walzenkörperherstellung inklusive Engineering, die Oberflächenbearbeitung und verschiedene Gravurabteilungen sowie alle wichtigen Bereiche der Galvanotechnik und Plasma-Keramikbeschichtung.

Seit 1998 wurde das Unternehmen in richtungsweisenden Schritten umstrukturiert, erweitert und durch Firmenübernahmen ausgebaut.

Dies ist eine Meldung von

Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

UNGRICHT GMBH + CO KG
Roller + Engraving Technology
Carmen Kottke
Karstr. 90
41068 Mönchengladbach
Tel.: +49 2161 359-0
Fax: +49 2161 359-100
E-Mail: pr(at)ungricht.de
www.ungricht.de



bereitgestellt von: UNGRICHT
Meldung drucken  Meldung an einen Freund senden  

Datum: 21.02.2008 - 15:08
Sprache: Deutsch
News-ID 43398
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: UNGRICHT GMBH + CO KG Roller + Engraving Technology
Ansprechpartner: Carmen Kottke Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Mönchengladbach
Telefon: Tel.: +49 2161 359-0

Anmerkungen:



Diese Meldung wurde bisher 656 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Meldung






XML Fehler in Zeile 1: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de