Kemppi startet Produktion in Indien

Einer der führenden Hersteller von Schweißausrüstungen und –lösungen, Kemppi Oy aus Finnland, hat eine neue Produktionsstätte in Chennai, Indien, eröffnet. Hier wird die Produktion für den lokalen Markt stattfinden. Die Eröffnungszeremonie der neuen Tochtergesellschaft und Produktionsstätte fand am 19. Januar 2011 im traditionellen indischen Stil statt. Die neue Einrichtung ist die erste Fertigungsstätte außerhalb von Finnland.

ID: 365144
vorherige Meldung nächste Meldung


(blechnews) - Einer der führenden Hersteller von Schweißausrüstungen und –lösungen, Kemppi Oy aus Finnland, hat eine neue Produktionsstätte in Chennai, Indien, eröffnet. Hier wird die Produktion für den lokalen Markt stattfinden. Die Eröffnungszeremonie der neuen Tochtergesellschaft und Produktionsstätte fand am 19. Januar 2011 im traditionellen indischen Stil statt. Die neue Einrichtung ist die erste Fertigungsstätte außerhalb von Finnland.

Seit 1970 ist Kemppi auf dem indischen Markt vertreten. Die Marke ist dort sehr bekannt und wertgeschätzt. Das Ziel der neuen Tochtergesellschaft und der Verlagerung der Produktion ist es, die Position von Kemppi in einem der schnellstwachsenden Märkte der Welt zu stärken.

„Wir hatten eine gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Distributoren, aber eine Produktionsstätte vor Ort ist für eine Etablierung auf dem indischen Markt ebenso notwendig,“ sagt Anssi Rantasalo, der CEO von Kemppi.

Die Belegschaft der indischen Fertigungsstätte war zum Training in Finnland und noch in diesem Frühjahr werden die ersten in Chennai produzierten Maschinen auf den Markt kommen. Es werden MIG/MAG-Schweißgeräte der Reihe HiArc M400i sein.

Durch den Aufbau des Verkaufsbüros und der Produktionsstätte in Indien zeigt Kemppi, dass es ein ernstzunehmender Wettbewerber in diesem Marktsegment ist, welches ein enormes Marktpotenzial hat.
Die Tochtergesellschaft ermöglicht eine lokale Abwicklung des Verkaufsgeschäfts, der Lieferungen und des Kundenservices. In den Geschäftsräumen gibt es auch moderne Trainingseinrichtungen, die in naher Zukunft noch erweitert werden.

„Wir wollen unsere indischen Kunden noch besser betreuen und unsere strategische Position in diesem Gebiet stärken,“ resümiert Rantasalo.

Bilder zu dieser Pressemitteilung können Sie über unten stehenden Link downloaden.



Keywords (optional):

kemppi, schweissgeraete, schweissen, indien,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kemppi Group
• Weltweit führender Hersteller von Lichtbogenschweißeinrichtungen
• Anbieter von Lösungen für hochproduktives Schweißen
• Gesamtjahresumsatz ca. 80 Mio. Euro (2009)
• Hauptsitz in Lahti, Finnland, für Produktion, F&E sowie weitere innovative Aktivitäten
• Kemppi ist in über 80 Ländern vertreten
• 530 Mitarbeiter, davon 30% außerhalb Finnlands
• Kemppi Oy ist eine Tochtergesellschaft von Kemppi Capital Oy

Dies ist eine Meldung von

Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Kemppi GmbH
Jessica Klingelhöfer
Marketingassistentin
Otto-Hahn-Str. 14
35510 Butzbach
Tel.: 06033-88020
E-Mail: jessica.klingelhoefer(at)kemppi.com



bereitgestellt von: jklingelhoefer
Meldung drucken  Meldung an einen Freund senden  

Datum: 11.03.2011 - 13:24
Sprache: Deutsch
News-ID 365144
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: Kemppi GmbH
Ansprechpartner: Jessica Klingelhöfer Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Butzbach
Telefon: 06033-88020

Anmerkungen:

Bitte senden Sie uns im Falle einer Veröffentlichung ein Belegexemplar.



Diese Meldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Meldung






XML Fehler in Zeile 1: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de