247TailorSteel verlegte seinen Produktionsstandort von Bremen nach Oyten

Zuverlässig, effizient und modern – rund um die Uhr:
Das niederländische Unternehmen 247TailorSteel, spezialisiert auf lasergeschnittene Bleche, Kantteile und Rohre nach Maß, verlagerte seinen Standort in Deutschland von Bremen nach Oyten. Der Neubau wurde am
20. September von der Geschäftsführung offiziell eingeweiht.

ID: 1653125
vorherige Meldung nächste Meldung


(blechnews) - Vor elf Jahren in den Niederlanden gegründet, vergrößert sich das Unternehmen mit dem Umzug der deutschen Niederlassung von Bremen nach Oyten weiter. Carel van Sorgen, Inhaber der 247TailorSteel Group, zeigt sich erfreut über die Entwicklung: „Rund ein Jahr nach der Grundsteinlegung läuft unsere Produktion hier in Oyten auf Hochtouren und wir planen bereits die nächsten Erweiterungen.“ Der Metallbearbeitungsspezialist 247TailorSteel erhöht mit der neuen rund 6.000 qm großen Halle seine Produktionskapazität in Deutschland um mehr als das Dreifache. Neben einer Führung durch die neuen Produktionshallen mit der Geschäftsführung und geladenen Gästen rundeten zwei Fachvorträge von Prof. Dr. Markus G. Schwering von der Fachhochschule Münster und von Dr.-Ing. Thomas Gartzen vom GF European 4.0 Transformation Center in Aachen die offizielle Eröffnung ab.

Moderne Anlagen, individuelle Lösungen

247TailorSteel ist Spezialist für maßgeschnittene Metallbleche, Rohre und Kantteile. Durch die Digitalisierung des gesamten Abwicklungsprozesses – von der Angebotsanfrage bis zur Auslieferung – gewährleistet das Unternehmen die zeiteffiziente und zuverlässige Abwicklung der Aufträge. Durch das web-basierte System „Sophia“ (Sophisticated Intelligent Analyser) können Angebote 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche bearbeitet werden.
Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, entschied sich das Unternehmen für den Standortwechsel der deutschen Niederlassung. In Oyten installierte 247TailorSteel acht Laserschneidanlagen. Drei der Maschinen übernahm das Unternehmen aus Bremen, fünf wurden neu installiert. Zwei weitere werden noch zusätzlich dieses Jahr in Betrieb gehen. Gleiches gilt für die Biegebänke: Während am alten Standort in Bremen nur Laserschneidanlagen vorhanden waren, erweitert 247TailorSteel mit der Anschaffung von vier neuen Biegebänken das Angebot für seine Kunden. Aktuell werden die Oytener Anlagen von 55 Mitarbeitern bedient. Allerdings gibt es bereits konkrete Überlegungen, die Halle zu erweitern, um damit die Produktionskapazität weiter zu steigern.


In den kommenden Jahren will das Unternehmen weitere Standorte in Deutschland und Europa eröffnen. Diese Pläne bezüglich neuer Niederlassungen schließen auch die deutschland- und europaweite Suche nach qualifiziertem Personal ein.



Keywords (optional):

247tailorsteel, standortwechsel, blechbearbeitung, industrie-4-0,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

247TailorSteel wurde 2007 von Carel van Sorgen gegründet und fertigt an drei Standorten in den Niederlanden und Deutschland lasergeschnittene Bleche und Rohre nach Maß. Das Unternehmen, das zur Zeit insgesamt über 350 Mitarbeiter beschäftigt, hat den kompletten Angebots- und Bestellprozess digitalisiert und bietet seinen Kunden so eine schnelle, unkomplizierte Abwicklung. Damit ist 247TailorSteel in der blechverarbeitenden Industrie ein Vorreiter im Bereich Digitalisierung beziehungsweise Industrie 4.0. Mittelfristig plant 247TailorSteel europaweit zu expandieren. Weitere Standorte in Deutschland sind bereits in Planung.

Dies ist eine Meldung von

Leseranfragen:

Mike Ochojski
Business Development
247TailorSteel GmbH
Margarete-Steiff-Straße 13
D-28876 Oyten
Tel.: +49 (0) 421 696 75-247
E-Mail: Mike.Ochojski(at)247tailorsteel.com
www.247tailorsteel.com/de



Kontakt / Agentur:

Michaela Wassenberg
Wassenberg Public Relations für
Industrie & Technologie GmbH
Rollnerstr. 43
D-90408 Nürnberg
Tel.: 0911 / 598 398-0
m.wassenberg(at)wassenberg-pr.de



bereitgestellt von: Wassenberg
Meldung drucken  Meldung an einen Freund senden  

Datum: 24.09.2018 - 16:05
Sprache: Deutsch
News-ID 1653125
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: 247TailorSteel
Ansprechpartner: Mike Ochojski Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Oyten
Telefon: +49 (0) 421 696 75-247

Anmerkungen:



Diese Meldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Meldung


  • Erfahren Sie mehr über LED-Lampen

    Ohne Lampen gibt es keine Häuser oder Gebäude. Licht ist sehr wichtig für uns, um alles zu tun und ohne Licht funktioniert nichts. Es gibt verschiedene Arten von Lichtern und Lampen auf dem Markt und die neuesten unter ihnen sind LED-Lampen. Sie sind seh ...

  • Lochbleche für die Geländesicherung

    Ein Bauprojekt in hochalpinen Lagen ist eine planerische, logistische und handwerkliche Herausforderung mit geringer oder gar ohne Fehlertoleranz. Im konkreten Fall wurden für die Geländesicherung vom Tal per Helikopter 732 Lochblechelemente auf die Staum ...

  • Groß, Mittel und Kleinformat mit schnellem Zugriff durch sipag Kragarmregale

    Wir haben ein Lager verwirklicht für Groß, Mittel und Kleinformat. Mit den neuen Kragarmregalen von sipag kann das schweizer Unternehmen von Metallerzeugnissen, schneller auf eingelagerte Bleche zugreifen. Die große Vielzahl unterschiedlicher Bleche könne ...

  • Digitalisierung der Produktionsprozesse

    Kürzere Belichtungszeiten, der vollständige Wegfall von Entwicklerchemie, ein höherer Automatisierungsgrad und die deutlich verbesserte Bildqualität haben SCHÄFER Container Systems dazu bewogen, den investitionsstarken Umstieg auf neueste digitale Röntgen ...

  • Absatzchancen mit neuer Zapfanlage draft2go

    Das Herzstück der Zapfanlage draft2go bildet ein 10 Liter KEG nach dem bewährten Zwei-Kammer-Prinzip mit Edelstahlblase und integrierter CO2-Versorgung. Eine dreiteilige EPP-Designisolierung schirmt das KEG effizient gegen thermische Einflüsse ab: Bei ein ...





XML Fehler in Zeile 1: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de