Die Pangborn Group findet mit Roger Stonecipher einen neuen Präsidenten

Die Pangborn Group, ein Global Leader im Bereich der Oberflächenbearbeitung, freut sich Roger Stonecipher als neuen Präsidenten vorzustellen.

ID: 1496290
vorherige Meldung nächste Meldung

(blechnews) - Fairburn, GA (01.Juni 2017) - Die Pangborn Group, ein Global Leader im Bereich der Oberflächenbearbeitung, freut sich Roger Stonecipher als neuen Präsidenten vorzustellen. In dieser Position wird er für die operativen Einheiten des Unternehmens weltweit verantwortlich sein und direkt an Doug Basler, CEO der United Generations, LLC (die Holding der Pangborn Group), berichten.

Stonecipher, 52, hat eine 29jährige Berufserfahrung in der verarbeitenden Industrie. In seiner 21jährigen Karriere im Unternehmen Tyco Electronics hat er verschiedene globale Divisionen durchlaufen und wurde im weiteren Verlauf seines beruflichen Werdeganges CEO von zwei anderen Unternehmen. Bis vor kurzem war er Executive Vice Präsident der Firma Zeus Industrial Products Inc. - ein Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung im Bereich von industriellen Flourpolimeren mit Sitz in Orangeburg, SC (USA).

"Roger Stonecipher ist eine gestandene Führungskraft, mit einer erfolgreichen Bilanz im Bereich der aktiven, globalen Produktionsorganisation", sagt Doug Basler, CEO von UG, LLC. "Er bringt einen großartigen Mix aus Führungskompetenz, Know-How im Finanzbereich, Operations- und Produktionsmanagement Erfahrung sowie Vertriebs- und Marketing Fähigkeiten mit um seine neue Position in der Pangborn Group perfekt auszufüllen. Roger Stonecipher hat einzigartige Erfahrungen sowohl in Familienunternehmen als auch in internationalen Handelsunternehmen und versteht deren unterschiedliche Handlungsweisen. Er ist sehr sympathisch und wir denken, dass er gut zu unserer familiären Unternehmenskultur passt."

"Ich könnte nicht mehr begeistert sein über meinen Beitritt in die Pangborn Group", sagt Stonecipher. "Ein Unternehmen das seit 1873 besteht gibt es nur noch selten. Offensichtlich wurde in der Vergangenheit alles richtig gemacht und den Kunden zuverlässige und innovative Lösungen im Bereich der Oberflächentechnik geboten. Ich fühle mich geehrt und bin Doug Basler und dem UG-Team dankbar für die Möglichkeit diese außergewöhnliche Gruppe und deren talentierte Profis führen zu können. Ich freue mich darauf, die Tradition der intensiven Kundenbetreuung in jeder unserer Regionen fortzusetzen, während ich ein globales Pangborn Group Team leite."



Roger Stonecipher absolvierte die University of Louisana mit einem Bachelor of Science im Bereich Bauingenieurswesen. Er erreichte weiterhin einen MBA an der Oklahoma City University und einen Master Degree in Wirtschaftsingenieurwesen an der Purdue University.

Zusammen mit seiner Frau Karen und ihren vier Kindern werden sie in naher Zukunft von Charlston, South Caroline nach Atlanta übersiedeln.



Keywords (optional):

oberflaechentechnik, ceo, pangborn-group, roger-stonecipher, doug-basler, united-generations-llc,



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Pangborn Group:
Die Pangborn Group konstruiert, produziert und wartet Schleuderrad- und Druckluftstrahlanlagen sowie andere Oberflächenbehandlungsmaschinen und Strahlanlagenkomponenten wie Schleuderräder, Ersatzteile und Zubehörteile für die Industriebereiche Gießereien und Schmieden, Metallverarbeitung, Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie, Schiffs- und Eisenbahnindustrie, Rüstung- und Energieindustrie. Das Unternehmen ist richtungweisend im Bereich Oberflächenvorbereitung mit einzigartigen Designs, Heavy-Duty Anwendungen, sowie dem Best-In-Class-Service und Support. Die Pangborn Group hat ihren Hauptsitz in Fairburn, Georgia (USA) und hat weitere Standorte in Deutschland, Italien, China und Großbritannien. Für mehr Informationen über die Pangborn Group besuchen sie bitte unsere Internetseite: www.pangborngroup.com.

Über United Generations, LLC:
Die United Generations, LLC, (UG) hat ihren Sitz in Waukegan, Illinois, USA und ist eine familiengeführtes Unternehmen welches sich auf langfristige Investitionen in hochmoderne und unternehmenskritische Produkt- und Dienstleistungsunternehmen spezialisiert haben. UG steht für starke Managementpartner in erfolgreichen Unternehmen. Das Management von UG unterscheidet sich von klassischen Finanzkäufern, indem sie einen operativen Ansatz für den Besitz von Unternehmen mit einer langfristigen Sicht gekoppelt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.unitedgenerations.com.

Dies ist eine Meldung von

Leseranfragen:

Pangborn Group
Berger Strahltechnik GmbH
Marketing
Schwerter Strasse 200
D - 58099 Hagen
Tel: +49 2331 965 3



Kontakt / Agentur:



bereitgestellt von: Pangborn
Meldung drucken  Meldung an einen Freund senden  

Datum: 02.06.2017 - 14:07
Sprache: Deutsch
News-ID 1496290
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Firma: Pangborn Group
Ansprechpartner: H. Hübner Feedback an den Herausgeber senden
Stadt: Fairburn, GA
Telefon: +49 (0) 2331 965 522

Anmerkungen:

Belegexemplar erwünscht



Diese Meldung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Meldung:






Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.

Kommentare zur Meldung


  • Precision Micro in Deutschland

    Precision Micro wird bis Ende 2017 gut 40 % des europäischen Unternehmensumsatzes in Deutschland erwirtschaften. Damit ist Deutschland der größte europäische Absatzmarkt des britischen Ätztechnikspezialisten. Der europäische Ätztechnik-Marktführer Precis ...

  • Metoba als Talentwerkstatt ausgezeichnet

    Als erstes Unternehmen im Märkischen Kreis erhielt die Metoba Metalloberflächenbearbeitung GmbH die Auszeichnung als Talentwerkstatt des Vereins Technikförderung Südwestfalen. Gewürdigt wird damit das Engagement des Unternehmens für den Nachwuchs in den t ...

  • Metoba weiht Erweiterungsbau mit Familienfest ein

    Mit einem großen Familienfest hat die Firma Metoba Metalloberflächenbearbeitung ihren jüngsten Erweiterungsbau am Firmenstandort an der Königsberger Straße eingeweiht bevor er in Kürze voll genutzt werden kann. Dort ist eine neue Halle für Warenannahme un ...

  • Doppelt hält besser

    Das Leistungs- und Produktportfolio der zwei Geschäftsbereiche der SCHÄFER Werke harmoniert: Als eines der größten werksunabhängigen Stahl-Service-Center stellt die EMW Coils, Spaltbänder, Zuschnitte und auch Ronden aus verschiedenen Werksstählen her. Bis ...

  • Metoba informiert Mitarbeiter über Patientenverfügung und Testament

    Die Absicherung der Angehörigen im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit, der Wunsch, Dinge im eigenen Sinne geregelt zu wissen, falls man selbst nicht mehr in der Lage dazu ist: Das sind Themen, die vielen Menschen wichtig sind. Bei der Lüdenscheider ...





XML Fehler in Zeile 1: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de